Inhalt

„Und nun bittet die Kriminalpolizei wieder um Ihre Mithilfe!“

Ein Aufruf in ihrer geliebter Fahndungssendung weckt Heidemaries Interesse. Es geht um einen sogenannten Cold Case, einen Mord in ihrer Stadt, der mittlerweile 30 Jahre zurückliegt.

Auf den ersten Blick scheint sie jedoch überhaupt nichts zur Auflösung des Falles beitragen zu können. Aber eine Begegnung mit ihrer ehemaligen Arbeitskollegin bringt neue Erkenntnisse. Und mehr noch: es gibt eine Spur, die direkt in Heidemaries eigenes Wohnviertel führt. Fand der Mord etwa in ihrer unmittelbaren Nähe statt? Wer von ihren Nachbarn ist der Täter und wie kann man ihn heute noch dingfest machen?

Unter größtmöglichem körperlichen Einsatz nimmt Heidemarie die Ermittlungen auf und lässt sich auch von Rückschlägen nicht davon abbringen.
Denn Mord verjährt schließlich nie.